Molly Bleck

Band 8:

Die Geisteryacht

Die Geisteryacht

Sie war blond, schön und starb vor dreizehn Jahren. Doch ihre Leiche wurde nie gefunden. Nun sitzt Luna de Jong tot auf einer Yacht im Niendorfer Hafen. Sie starb in der vergangenen Nacht.
Die Gerüchte kochen hoch am Ostseestrand. Sie kreiseln um Gunnar von Kattensen und seine Familie, angesehene Leute aus Timmendorfer Strand.

Molly Bleck und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Warum ist Luna damals spurlos verschwunden? Warum ist sie zurückgekehrt? Warum starb sie ein zweites Mal? Und wie hängt dieser Fall mit dem einer obdachlosen Frau zusammen, die vor dreizehn Jahren ertrank?

Bei der Klärung des Falles tun sich den Ermittlern Abgründe auf.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7583-7007-6

Band 7:

Die Strandnixenfalle

Der Ankerplatz

Liegt ein Fluch auf der Strandnixe? Zwei Gäste der Frauenpension auf dem Priwall, der idyllischen Halbinsel an der Travemündung, starben bereits auf mysteriöse Weise. Drei Jahre sind seither vergangen. Der Mörder wurde nie gefasst.

Plötzlich meldet sich eine Zeugin. Sie hat den Täter gerade eben gesehen. Kurz darauf liegt eine weitere Leiche am Strand. Und wieder ist das Opfer eine Frau, der ein Urlaub in der Pension zum Verhängnis wurde.

Wann stellt der Mörder die nächste Falle? Unter Hochdruck ermitteln Molly Bleck und ihr Team. Was die Kommissarin nicht ahnt: Ihre Freundin Janna hat sich mit ihrem Begleiter, dem putzigen Malteser-Rüden Leo, in der Strandnixe einquartiert.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7583-2099-6

Band 6:

Der Ankerplatz

Der Ankerplatz

Ferienglück am Ostseestrand? Fieberhaft arbeitet Immobilienhai Caspar Haberkorn auf die Einweihung seines neuen Projektes hin: Haberkorns Ankerplatz, eine Anlage mit zwölf luxuriösen Ferienhäusern. Schon im Vorfeld gab es heftige Proteste, und auch jetzt kann von Frieden keine Rede sein.

Kurz vor den Feierlichkeiten wird auf die Haberkorns ein Anschlag verübt. Bald stellt sich die Frage: Besteht ein Zusammenhang mit einem mysteriösen Todesfall, der sich vor zwei Jahren bei einem anderen Bauvorhaben des Unternehmers ereignete?

Die Ermittlungen führen Molly Bleck und ihr Team auf den Priwall, die idyllische Halbinsel bei Travemünde.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7568-3952-0

Band 5:

Der Seebrückenteufel

Der Seebrückenteufel

Dreizehn Jahre war er in Haft, nun wird Paulus Olsen aus humanitären Gründen vorzeitig entlassen. Einst war er als Seebrückenmörder gefürchtet. Drei Frauen hat er auf dem Gewissen. Immer wurden ihre Leichen auf einer Seebrücke gefunden, und immer trugen sie eine Teufelsmaske.

Seine Taten bereut er zutiefst. Die letzten Wochen seines Lebens möchte er bei der Frau Ruhe finden, die ihn seit Jahren als selbsternannter „Engel der Gefangenen“ betreut.

Doch kaum ist Olsen auf freiem Fuß, wird erneut ein Mord nach dem bekannten Schema verübt. – Ein Fall, der Molly Bleck einiges abverlangt.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7562-9263-9

Band 4:

Das Fischernetz

Das Fischernetz

Aufregung in Jannas Lesecafé: In einer Stunde wird Frederika von Rosien ihren neuen Roman vorstellen. Die berühmte Autorin hat nicht nur Fans. Ihre Gegner behaupten, sie legt geschickt ihre Netze aus, fischt Menschen und saugt sie aus. Die leeren Hüllen wirft sie wieder über Bord.

Der Andrang an diesem Abend bei Janna ist groß. Nur einer der Plätze im Zuschauerraum bleibt frei. Die Autorin selbst hatte ihn für einen alten Studienfreund reserviert.

Am Morgen nach der Lesung wird Molly Bleck zu einem rätselhaften Mordfall gerufen. Das Opfer ist der Gast, der nicht erschienen war. Hatte er sich in Frederikas Netz verfangen?

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-7557-1096-7

Band 3:

Das Todesboot

Das Todesboot

Nela Dodesen, Erbin einer Hotelkette in der Lübecker Bucht, treibt frühmorgens tot in einem alten Fischerboot vor Travemünde. Ermordet, wie die Obduktion ergibt. Seltsame Parallele: In demselben Boot war vor Jahren die Tochter eines Staatsanwalts ebenfalls tot vorgefunden worden. Angeblich hatte sie Selbstmord begangen.

Das Boot gibt dem Team um Molly Bleck Rätsel auf: Was hat dieser ungewöhnliche Weg der Beseitigung der Leiche zu bedeuten? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen?

Als Molly das Ermittlungsergebnis von damals infrage stellt, stößt sie damit auf Widerstand. Und plötzlich holen die Schicksalsjahre ihres Mannes sie wieder ein.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-340720-3

Band 2:

Der Strandhexenmord

Der Strandhexenmord

An einem Sonntag im August verschwindet die sechsjährige Jule am Strand von Travemünde. Die Entführer stellen keine Forderungen, doch sie hinterlassen eine seltsame Botschaft. Sind die Täter im Umfeld der geschiedenen Eltern zu finden? Was ist ihr Motiv und was ihr Ziel?
Während die Ermittlungen laufen, sind die Kidnapper weiterhin aktiv – auf eine Weise, die niemand zu deuten versteht. Molly Bleck und Malte Graf von der Soko Mysterious geraten unter Druck. Da geschieht auf der Nordermole ein Mord.

Jeder Band dieser Reihe behandelt einen in sich abgeschlossenen Kriminalfall. Doch ein Geheimnis um Mollys Privatleben, das im Mordfall von Band 1 (Der Herzmuschelmörder) eine wichtige Rolle spielt, setzt sich in Band 2 fort. Daher empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-264405-0

Band 1:

Der Herzmuschelmörder

Der Herzmuschelmörder

Ein Popkonzert am Ostseestrand. Studentin Annika Ketelsen und ihre Freundinnen wollen in dieser Nacht ein Abenteuer erleben. Am nächsten Morgen wird Annikas Leiche in der Nähe des Niendorfer Hafens gefunden. Ihr Kopf ist von einem Herzen aus Muscheln umrahmt.

Die Polizei ist sicher: Dies ist die Tat eines Serienmörders, der seit Jahren in der Lübecker Bucht sein Unwesen treibt. Molly Bleck, Chefin der gerade erst gegründeten Soko Mysterious mit Sitz in Timmendorfer Strand, übernimmt den Fall.

Was die Kommissarin erschüttert: Alle Opfer entsprechen einem Beuteschema, das auch auf sie selbst zutrifft. Bei den Ermittlungen wird Molly wiederholt mit Fakten konfrontiert, die sie an ihren Mann Ole erinnern. Der gilt seit zehn Jahren als verschollen.

eBook Kindle
Taschenbuch: ISBN: 978-3-75-260894-6